Team

Unser Team setzt sich aus einer Leitung zusammen, feste Fachkräfte für die einzelnen Gruppen, einer Hauswirtschaftskraft und ab Sommer einer Anerkennungspraktikantin. Auch stehen uns Fachkräfte bei Bedarf zur Unterstützung zur Verfügung, wenns mal durch Krankheit oder Urlaub eng werden sollte.

 

Über das Jahr werden wir noch von verschiedenen Praktikanten begleitet, ob es jetzt Schülerpraktikas für 2 Wochen sind oder über mehrere Wochen als Praxisnachweis für Ausbildungszwecke. Wir haben eine offene Tür dafür und tragen somit für eine vielfältige Ausbildung von neuen Fachkräften bei. Selbst freuen wir uns immer sehr über die immer neue, offene und herzliche Art der Praktikanten, die durch ihre Anwesenheit und Mithilfe ein dickes Plus für die Kindergartenkinder sind und oft von den Kleinen direkt zum Spielen abgezogen werden.

 

Nicht zuletzt können wir auch von uns mit Stolz sagen, dass wir durch die vielfältigen Veränderungen der letzten 1,5 Jahre in Zeiten vom Fachkräftemangel ein attraktiver Arbeitgeber geworden sind und fantastische Leute für unser neues Team gewinnen konnten. Jeder einzeln bringt ein buntes Portfolio an Erfahrung und Weiterbildung mit, was durch unseren kleinen Betrieb auch Anwendung findet und somit wirklich bei den Kindern in der täglichen Arbeit ankommt.

 

Überzeugt euch selbst und schnuppert, bei Interesse an einem Kindergartenplatz, gemeinsam mit eurem Kind mal rein.